Siebtlingsgeburt

Aus induux Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Siebtlingsgeburt Werbepartner


Was ist eine Siebtlingsgeburt?

Siebtlingsgeburt ist das Keyword des SEO Wettbewerbes 2017, den das induux-Team gewann. Man könnte sagen: Eine Siebtlingsgeburt ist eine Geburt von Siebtlingen, eines Menschen oder eines Tieres. Im Gegensatz zu vielen Tierarten ist der menschliche Körper jedoch nicht für die Geburt einer so großen Kinderzahl geschaffen, weshalb eine Schwangerschaft mit Siebtlingen ein extremes Gesundheitsrisiko für Mutter und Kinder darstellt. Trotzdem gibt es Geburten von sieben oder noch mehr Babies. Diese Siebtlingsgeburt-Seite nimmt teil am SEO-Contest von SEODay und InternetX.

Auch oft gesucht: SEO Wettbewerb, SEO Contest


Bei uns gibts übrigens noch offene Jobs für SEOs, Symfony-Entwickler, Admins, Projektleiter und Consultants für internationale SEO-Projekte. Wir machen nicht nur Siebtlingsgeburten . ;-)

induux gewinnt den SEO Wettbewerb 2017. Der Siebtlingsgeburt-Pokal

DANKE sagt das induux Siebtlingsgeburt Gewinner-Team!

1 Stunden nach dem Sieg des SEO Wettbewerbes Siebtlingsgeburt berichtet Prof. Oliver Höss darüber. Danke!

Wir haben den SEO-Wettbewerb gewonnen! ... und darüber freuen wir uns!

Wir sagen DANKE! ... an den Organisator Fabian Rossbacher mit SEODAY: SEO-Contest 2017 mit mega dicken Preisen sowie an alle Teilnehmer für diese unterhaltsame Gelegenheit, sich mit SEO zu beschäftigen.

Sollten wir jetzt nicht mehr Platz 1 sein: Wir haben direkt nach dem Sieg ein paar Dinge zurück gebaut, die für ein gutes Ranking notwendig waren. Und konzentrieren uns wieder auf unsere Kunden-Projekte ;-)

Danke auch an die Hersteller der SEO Tools mit denen wir arbeiten.

Der Siebtlingsgeburt SEO Contest

Siebtlingsgeburt - noch eine leere Google-Ergebnisseite bei diesem Begriff
Verlauf Suchbegriff "Siebtlingsgeburt" Google Trends
Datum Anzahl
24.09.2017 0
26.09.2017 74
27.09.2017 50
28.09.2017 100
9.10.2017 75
Achtung
Diese Seite ist (noch) kein richtiges Industrie-Thema.
Sondern eine Webseite für einen SEO Contest von SEODay Köln und InternetX.

Siebtlingsgeburt ist das Keywort des SEO Contest 2017. Der SEO-Contest Siebtlingsgeburt startete für uns am 25 September 2017. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Einträge im Google-Index, siehe Grafik. Dann sind wir mal gespannt, was allen Teilnehmern zu Siebtlingsgeburt so einfällt, was die SEO-Kollegen so machen und auch, welche Werbung Google hier ausspielt.

Finale des SEO-Contest ist zum Start des SEO DAY 2017 in Köln.
Der SEO DAY ist eine Konferenz in Köln zum Thema Suchmaschinenoptimierung und gleichzeitig Veranstalter des Wettbewerbs. Am 12.10 treffen sich zur Konferenz wieder alle SEO-Experten und Wissenshungrigen zum Austausch zu den neusten Entwicklungen der Optimierung.
induux bietet ein Austobfeld für SEO-Könner!- Siehe auch SEOs in Stuttgart.


Zum Start des Wettbewerbes heißt es erst mal in den Google-Index reinkommen. Die meisten starten ihren Inhalt mit einem Bericht über den SEO-Wettbewerb. Es spielt im Grunde genommen keine Rolle, mit welchem Thema zuerst gestartet wird, sondern wie das SEO Ranking in Google am stärksten beeinflusst werden kann. Uns interessiert vor allem, welche eigentständigen Themen-Seiten zum Keyword entstehen.

induux als Sieger des SEO Wettbewerbes Siebtlingsgeburt. Wir freuen uns es vor die starken Domains von wallstreet-online.de sowie auxmoney.com geschafft zu haben und bedanken und beim Initiator sowie allen Teilnehmern für diese kurzweilige SEO-Session! Ganz herlichen Dank auch an den Service von ranking-123.de (von dem dieser Screenshot am Mac ist)
Viele Teilnehmer des Contest haben zum Keyword Siebtlingsgeburt eine separate Seite (domain de) auf deren Website angelegt.
Es gibt aber auch Teilnehmer, die extra für das Keyword eine neue Seite erstellt haben, z. B. mit joomla. Joomla ist ein Open-Soruce CMS.

Die meisten Teilnehmer kommen aus einer Agentur. Es machen auch Privatpersonen mit.

Ein Bestandteil der SEO Optimierung einer Seite ist immer noch der Tag.
Zwar werden die Meta Tags nicht mehr so stark gewichtet wie früher, sie zählen trotzdem noch zu den Faktoren. Es gibt wichtige und weniger wichtige Tags, z. B. gehören zu den wichtigen Tags der Title Tag sowie der Robots Tag. Insbesondere durch den Title Tag lässt sich die Wahrscheinlichkeit eines Klicks auf das eigene Ergebnis erhöhen. Denn neben der aktuellen Platzierung spielt natürlich eine ansprechende Darstellung des Suchergebnisses für die Wahrscheinlichkeit eines Klicks eine wichtige Rolle.
Bei Google Trends Endet am 24. September 2017 die Null-Linie des Suchbegriffes "siebtlingsgeburt", den es ja vorher nicht gab, siehe Tabelle.
Es ist schon gut, eher abgefahren, was da gerade im Google-Index passiert. Unsere Seite war schon mal gut zwei Tage auf Platz 1, dann wieder komplett weg und hält sich nun wacker auf der 1. Ergebnisseite. Wir sehen das entspannt, denn gewonnen haben wir ja schon: Ein paar neue Ideen und Spielarten der Suchmaschinenoptimierung. Platz 1-3 sind immer noch in greifbarer Nähe. Es macht auch Spaß den anderen Teilnehmern des Wettbewerbes zuzusehen, deren Ansätze zu verstehen. Wir wünschen allen viel Erfolg, guten Inhalt und ein spannendes Marketing. Jetzt aber mehr dazu, was eigentlich eine Siebtlingsgeburt ist.

Danke an Ranking-123, der Service ist wirklich gut. Es war/ist interessant zu sehen wie Google mit dem neuen Begriff umgeht und wie schnell sich ein Platz im Ranking ändern kann durch Optimierung. Spannend ist zudem, ob eine Agentur oder eine Privatperson das Rennen macht.

Siebtlingsgeburt! - Was geht?
In der Tabelle "Verlauf Suchbegriff "Siebtlingsgeburt" Google Trends" kannst Du erkennen, wie
  1. die Suche nach dem Tag bzw. Kewyword zunimmt
  2. die Suche nicht ständig zunimmt, sondern sich wohl die Community gebildet hat und nicht weiter wächst
Das Projekt Siebtlingsgeburt in den sozialen Kanälen
Das gibt es einige Facebook Pages und den Hashtag #siebtlingsgeburt. Via Hashtag gibts aktuelle Informationen bezüglich des Wettbewerbes und der SEO Day Veranstaltung in Köln.

Diese Seite hat im Oktober schon knapp 500 Aufrufe erhalten. Insgesamt liegt die Zahl der Aufrufe (seit 25. September) bei 1064, Stand 10. Oktober.

Die ersten 3 Plätze des SEO Contest bekommen einen Pokal und ein SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018 Position 4-10 bekommen ein SEO-Day Ticket 2018. Position 11-15 bekommen das SEO-DAY-Party Ticket 2018.

Was ist eine Siebtlingsgeburt?

Phase 1 der Siebtlingsgeburt: Induktion und Implementierung

Unter dem Begriff Siebtlingsgeburt versteht man das Gebähren von 7 Nachkommen zur selben Zeit. Das heisst die Mutter durchlebt eine Siebtlingschwangerschaft, sprich eine Schwangerschaft mit sieben (7) Kindern auf einmal und bringt all diese Kinder in einem Geburtsvorgang zur Welt. Eine Mehrlingsgeburt in dieser Dimension ist beim Menschen sehr unwahrscheinlich und extremst selten, wohingegen Tiere durchaus sieben (7) Babys in einer Schwangerschaft austragen können. Im Folgenden wird daher die Thematik Siebtlingsgeburt beim Menschen und bei Tieren separat beleuchtet. Zunächst wird übergeordnet das Thema Mehrlingsgeburten beim Menschen beleuchtet, um dann davon ableitend die Besonderheit der Siebtlingsgeburt zu beschreiben. Für mehr Hintergrundinformationen zur Geburt an sich, empfehlen wir den Wikipedia-Artikel zu "Geburt".

Die Phasen einer Siebtlingsgeburt

Phase 2 der Siebtlingsgeburt: Wachstum der implementierten Siebtlinge

Eine Siebtlingsgeburt- und aufzucht läuft in 5 Phasen ab:

  1. Die Induktion und Implementierung der Siebtlinge mit einer Siebtlings-Quelle und Siebtlings-Senke
  2. Die implementierten Siebtlinge wachsen
  3. Die Siebtlinge werden geboren
  4. Die Siebtlinge wachsen (dieses Mal außerhalb des Mutterleibs)
  5. Die Siebtlinge sind ein Leben lang Siebtlingsgeschwister

Siebtlingsgeburten beim Menschen

Wir haben für Euch einige Websites die am SEO Contest Köln teilnehmen besucht und dokumentiert. Schaut mal rein.

Es gibt sehr junge Mütter, sehr alte Mütter, Mütter, die sehr viele Kinder haben, Mütter von Zwillingen oder auch Drillingen - aber Mutter von sieben Kindern, die aus einer einzigen Schwangerschaft stammen? Das scheint doch eher ein Mythos zu sein. Oder?

Siebtlingsschwangerschaft durch Hormone?

Es wird diskutiert, ob Mehrlingsschwangerschaften mit mehr als zwei Kindern, heutzutage häufig durch Hormonbehandlungen vor und während der Zeugung verursacht werden. Da bei Mehrlingsgeburten das Risiko für Mutter und Kinder extrem ansteigt, werden diese Hormonbehandlungen von einigen Experten als sehr kritisch eingestuft. Liegt eine extreme Mehrlingsschwangerschaft mit Vierlingen oder sogar noch mehr Kindern vor, raten Ärzte meist zu einem selektiven Schwangerschaftsabbruch. Diese geplante Reduktion der Ungeborenen nennt man auch "Fetale Reduktion". Fetal kommt von dem Wort Fötus. Dies ist der medizinische Fachbegriff für einen Embryo ab dem dritten Monat der Schwangerschaft. Diese Empfehlung resultiert zum einen aus dem hohen Sterberisiko aller Kinder und der Erkenntnis, dass bereits im frühen Schwangerschaftsstadium ein oder mehrere Kinder Behinderungen oder Fehlentwicklungen aufweisen.

Häufigkeit von Siebtlingsschwangerschaften und -geburten

Die Schwangerschaft mit Zwillingen kommt verhältnismäßig häufig vor und auch das gesundheitliche Risiko während der Schwangerschaft und bei der Geburt von Drillingen ist aufgrund der seht guten medizinischen Standards hier überschaubar. Die Geburt von Vierlingen, Fünflingen und Sechslingen sind hingegen sehr selten. Meist sterben bereits bei der Geburt ein oder mehrere der Kinder und weitere Kinder überleben die ersten Lebenswochen nicht. Folgende Mehrlingsgeburten sind für Deutschland dokumentiert: Zwischen 1950 - 2008 kamen in Deutschland 33 Mal Fünflinge und 6 Mal Sechslinge auf die Welt.

Schwangerschaften mit Siebtlingen oder sogar Acht- und Neunlingen gibt es tatsächlich, die Zahl der Geburten mit so vielen Kindern ist jedoch verschwindend gering. Viele Berichte über extreme Mehrlingsgeburten sind überliefert und nicht immer ärztlich dokumentiert und belegt. Oft ist auch nicht genau bekannt, wie viele der Mehrlinge die Geburt und die ersten Lebenswochen überstanden haben. Bei Mehrlingsgeburten kommt es aufgrund von Fehlbildungen und Unterentwicklungen vor, dass die Kinder nur wenige Jahre alt werden, manche leben auch nur Stunden oder Tage. Die Aufzählung unten ergibt sich aus Berichten über Geburten von Fünflingen, Sechslingen, Siebtlingen, Achtlingen und sogar Neunlingen. Soweit bekannt, wurde der gesundheitliche Zustand der Mehrlinge mit angegeben. Unklar ist oft, ob der Zeugung eine Hormontherapie vorausging oder nicht und nicht alle angegebenen Fälle sind klar verifizierbar.

Siebtlingsgeburten (und weitere Mehrlingsgeburten)
Jahr Anzahl Land Kommentar
1934 5 Kanada alle erreichen das Erwachsenenalter
1968 6 England Kinder überleben die ersten Wochen
1972 9 Australien 2 Kinder sind bei Geburt tot, 7 Kinder sterben innerhalb kurzer Zeit
1974 6 Südafrika alle erreichen das Erwachsenenalter
1985 7 USA kommen in der 28. Schwangerschaftswoche zur Welt, ein Kind ist eine Totgeburt, drei weitere Kinder sterben innerhalb von 19 Tagen, die anderen Kinder zeigen Entwicklungsstörungen
1997 7 Saudi-Arabien sechs Kinder sterben kurz nach der Geburt
1997 7 USA alle erreichen das 18. Lebensjahr
1998 7 Saudi-Arabien alle Kinder überleben die erste Zeit
1998 8 USA 1 Kind stirbt nach einer Woche, die anderen 7 Kinder feiern 2008 ihren zehnten Geburtstag
1998 7 USA alle Kinder überleben
1999 9 Malaysia alle Kinder sterben innerhalb von sechs Stunden
2001 7 USA
2004 9 Äthiopien alle Kinder sterben innerhalb einer halben Stunde
2008 7 Ägypten
2008 6 Irak zwei Kinder sterben nach kurzer Zeit
2009 8 USA Mutter wurde als Octomum in den Medien bekannt und aufgrund ihrer Lebenssituation öffentlich kritisiert

Vorteile einer Siebtlingsgeburt

Ein Vorteil einer Mehrlingsgeburt sehen manche darin, dass "alles auf einen Schlag erledigt ist", dass die Strapazen, die eine Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen können, nur einmal durchgestanden werden müssen.

Risiken von Siebtlingsgeburten

Die Risiken, die eine Siebentlingsgeburt mit mit sich bringt, wiegen den 'Vorteil' nicht auf.

Eine Mehrlingsgeburt ist für alle Beteiligten mit hohen Risiken beim Menschen und großen Herausforderungen auf mehreren Ebenen verbunden. D.h. nämlich

  1. die Gesundheit von Mutter und Kindern ist gefährdet, umso mehr, je mehr Föten die Mutter in sich trägt
  2. der Tod mehrerer oder aller Kinder vor, während oder kurz nach der Geburt ist wahrscheinlicher als das Überleben aller
  3. die finanzielle Belastung, die auf eine Familie zukommt, ist kaum zu kalkulieren
  4. der organisatorische Aufwand, um mehrere Kinder zu versorgen und zu betreuen, ist sehr hoch

Wie stelle ich sicher, dass es eine Siebtlingsgeburt ist?

So stellst Du sicher, dass es sich um eine Geburt von Siebtlingen handelt:

  1. Zähle die potenziellen Geburtskandidaten auf dem Ultraschall. Sind es siebtling?
  2. Zähle die Neugeborenen nach der Geburt. Sind es siebtling?

Um eine Siebtlingsgeburt handelt es sich, wenn in beiden Fällen die Anzahl sieben ermittelt wurde.

Siebtlinge im Tierreich

Phase 3 der Siebtlingsgeburt: Geburt der Siebtlinge

Was sicher nicht nur bei manchen Frauen eine leichte Gänsehaut verursacht, ist im Tierreich alles andere als selten. Betrachtet man lediglich die uns wohl bekannten Säugetiere (von Insekten oder Fischen ganz zu schweigen) wie Hunde, Katzen, Ratten oder Meerschweinchen, so sind Mehrlingsgeburten die Regel und Siebtlingsgeburten eher Durchschnitt als Obergrenze.

Siebtlingsgeburt bei Hunden
Die Website Leinenpflicht berichtet über die Siebtlingsgeburt bei Hunden. Interessant ist, dass ein Wurf durchaus sieben (7) Nachkommen haben kann.

So geht Software mit Siebtlingsgeburt um

Phase 4 der Siebtlingsgeburt: Wachstum der Siebtlinge

Da Siebtlingsgeburt, ja ein neues Kunstwort ist, ist es auch interessant zu beobachten, wie Software damit umgeht.

  • Die Dikatat-Software Dragon erkennt: Sieb links Geburt
  • Google bliebt zum Start des Wettbewerbes gar die Sprache weg, und hat nicht mal einen Alternativvorschlag zu Siebtlingsgeburt (eine Seite gab es ja im Internet noch nicht, siehe Screenshot oben)

Neue Theorie zur Herkunft des Begriffs Siebtlingsgeburt

Die Gerüchte hören nicht auf, dass der Begriff Siebtlingsgeburt nicht die Geburt von 7 (Siebentlingen) Nachkommen einer Mutter / eines Mutter-Tieres meint, sondern: Dass damit die Summe der Geburten einer Gruppe von Frauen gemeint ist. Demnach sind alle Kombinationen zwischen

  • 1 Mutter und 7 Nachkommen
  • 7 Nachkommen und 1 Mutter

gemeint. Eine Gruppe, kann sich aus einer Menge von Frauen zusammen setzen, die geplant oder zufällig im gleichen Zeitraum schwanger wurden und entbinden.

Phase 5 der Siebtlingsgeburt: Siebtlingsgeschwister ein Leben lang

Die Zahl 7

Zur Diskussion steht auch, was sich von der Zahl sieben ableiten lässt. Begibt man sich erstmal auf die Spur der sieben, findet man eine Fülle von Bedeutungen und Die sieben

  • Tage der Schöpfung
  • Todsünden
  • Tugenden

Im Märchen gibt es

  • sieben Zwerge hinter den sieben Bergen
  • den Wolf und die sieben Geislein
  • und die sieben auf einen Streich beim tapferen Schneiderlein

Was können wir daraus für Schlüsse für unser Thema die Siebtlingsgeburt ziehen? Das weiß nur einer (besser gesagt eine), die bereits eine Siebtlingsgeburt hintersich hat. Oder auch vor sich. Sie wird es schon selber wissen. Stay tuned. Wir werden berichten.

Referenzmaterial

Da Siebtlingsgeburt ein recht neues Fachgebiet ist, lässt sich auch noch wenig an Referenzmaterial dazu finden. So ist folgendes im Zusammenhang mit Siebtlingsgeburt aktuell leider nicht möglich:

  • ein Buch kaufen (Literatur)
  • einen Beruf lernen
  • bei amazon bestellen
  • mit SEO Geld verdienen (Pokale abräumen allerdings schon)
  • echte Einzelnachweise, die den Kriterien eine Wikipedia standhalten
Siebtling Nachkommen gleichzeitig oder ein Nachkomme von Siebtling Mütter? ;-)