Firma bei Google eintragen

Aus induux Wiki
Wie kann ich meine Firma bei Google eintragen ist eine zunehmend gestellte Frage, da die Google-Suche sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld nicht mehr wegzudenken ist.



Da ich häufig gefragt werden, wie Firmen sich bei Google eintragen können, beschreibe ich in dieser Wiki Seite die Möglichkeiten.

Mit dem in Google eintragen ist ja eigentlich gemeint: Wir erscheine ich bei Google. Dafür gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Firmen-Anzeige in Google via Google Ads (ehemals Google Adswords), auch bezeichnet als SEA
  2. Listing der Firma im organischen Ergebnis der Google-Suche
  3. Listing der Firma im Google Maps
  4. Produktlist in Google Shopping
  5. Die Firmen-Marke oder Produkte erscheinen in der Google-Suche

Auch die Frage, ob man bei Google Platz 1 kaufen kann, wird oft gestellt (und im verlinkten Wiki beantwortet).

Quelle

Angrenzende Themen: Bestätigungscode, Routenplanung, Bestätigung

Du hast Feedback zur Wiki-Seite?