SPS (SPS IPC Drives)

Aus induux Wiki
Auf induux suchen
Anbieter & News
Authoren
Rainer Bachmann
Messe-Doktor
aktualisiert am 28.01.2020 - 12:22:52
Angebot
Anzeige

SPS (ehemals SPS IPC Drives) - Die Messe für smarte und digitale Automation am 24.-26.11.2020 in Nürnberg. (P)

Frage / Defintion: Was ist die SPS?
Auch oft gesucht: SPS Messe



SPS (SPS IPC Drives)
SPS IPC Drives
SPS - Die Messe für Smart Production Solutions
Veranstalter:messago Messe Frankfurt Group
Start:2019-11-26
Ende:2019-11-28
Adresse:
Messe Nürnberg
Messezentrum 1
90471 Nürnberg
BY Deutschland


induux auf der SPS IPC Drives 2015, u.a. am Stand von Murrplastik mit ihren Energieketten.

SPS 2019

Die SPS ist Europas führende Fachmesse für elektrische Automatisierung. Im November treffen sich die Automatisierungsanbieter aus aller Welt in Nürnberg. Es werden Produkte, Lösungen, Trends und aktuelles Wissen rund um die smarte und digitale Automatisierung vorgestellt. Mehr als 1.600 Aussteller der Automatisierungsbranche zeigen Produkte und Lösungen für spezielle Anforderungen.

Ab diesem Jahr wird das Thema Industrie 4.0 als weiterer Schwerpunkt wahrzunehmen sein. Sylke Schulz-Metzner von Mesago und verantwortlich für die SPS: „Die SPS erhebt zusätzlich zum starken Automatisierungsprofil den klaren Anspruch, die Digitalisierungschancen für die industrielle Produktion abzubilden.“

Dem entsprechend werden Produkte, Applikationen und themenbezogene Vorträge zur digitalen Transformation zu sehen sein.

Mit ihrem umfassenden Konzept bietet die SPS die Chance, das komplette Spektrum der smarten und digitalen Automation kennenzulernen - vom Sensor bis hin zu komplexen und intelligenten Systemen.

Die SPS ist Ideengeber und Innovationsplattform. Folgende Themen werden präsentiert:

  • Steuerungstechnik
  • IPCs
  • Elektrische Antriebstechnik
  • Bedienen und Beobachten
  • Industrielle Kommunikation
  • Software & IT in der Fertigung
  • Interfacetechnik
  • Mechanische Infrastruktur
  • Sensorik

Veranstalter Homepage der SPS

Analyse der SPS 2019

Zur SPS 2019 erschienen insgesamt 63.708 Besucher (davon 26% international). Davon waren 5.184 Forenbesucher. Auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 135.500 m^2 waren 1.585 Ausstellern präsent.

Namensänderung - aus SPS IPC Drives wird sps (Smart Production Solutions)

Zum 30. Jubiläum in 2019 wird die SPS IPC Drives umbenannt: Die oft lediglich mit „SPS“ benannte Messe erhält nun auch offiziell die Bezeichnung „SPS“. Das Kürzel steht nun für Smart Production Solutions.

Die SPS auf Social Media

  • Der offizielle Twitter-Hashtag lautet: #sps_live
  • Auf induux lautet der Tag: sps-ipc-drives

Erfahrungen auf der SPS

Anhänge

Diese Seite hat noch keine Anhänge, du kannst aber neue hinzufügen.

Ähnliche Artikel zu Messe